Über uns​

Beachvolleyball Turnier- & Eventveranstalter 

in Deutschland

Unser Ziel

Die Entwicklung der aufstrebenden Trendsportart aktiv mit zu gestalten, voran zu treiben und mit Hilfe von geistreicher Kreativität, in Verbindung mit Erfahrung, neue und innovative Ideen zu generieren, sowie diese umzusetzen, um aufzuzeigen, wie facettenreich unsere Sportart sein kann. Diese Aufgabe nehmen wir uns gleichermaßen im Erwachsenen-, sowie im Jugendbereich zu Herzen.
Aus diesem Grund ist Beachfactory ein anerkanntes Unternehmen für jeden Beachvolleyball Spieler in Deutschland.

Beachfactory Berlin, Beachcamps, Beachvolleyball Berlin, Turniere

Beachfactory

Beachfactory ist ein nationaler Veranstalter von Beachvolleyball-Events unter der Leitung von Lucas Thiel, mit Sitz in Berlin. Neben hochklassigen Turnieren zählen Beachvolleyball Camps, Workshops, Feiern und Firmenevents zu unserem Portfolio. 

 

Beachfactory Juniors

Beachfactory „Juniors“, Zweigstelle von Beachfactory, welche sich hauptsächlich mit Events im Kinder- und Jugendbereich beschäftigt, entwickelte sich im Jahr 2020 und bildet seither neben dem Kerngeschäft im Erwachsenensektor einen großen Bestandteil des Unternehmens.

Kerngeschäft – Die Organisation von Turnieren

Beachfactory ist einer der größten professionellen Turnierveranstalter im Ost-Deutschen Raum

und offiziell anerkannter Turnierveranstalter des Deutschen Volleyball Verbandes und dadurch Partner der Profispieler und Sponsoren. Die Sportler erwarten top organisierte Turniere auf höchstem Niveau. Genau in diese Lücke setzt Beachfactory seine Begeisterung und Kompetenz!
Als nationaler Veranstalter qualifizierter Turniere haben wir uns sowohl in der Profiszene als auch im Verband einen Namen gemacht.
Unsere Intentionen sind perfekt organisierte Profiturniere als Partner der Spieler/innen der Beachvolleyballszene, sowie für langfristige Sponsoren den Aufwärtstrend der Trendsportart für alle Beteiligten zu einem WIN-WIN-WIN Konzept zu gestalten.

Beachfactory Berlin, Beachcamps, Beachvolleyball Berlin, Turniere

Über den Gründer

Im April 2019 realisierte ich, Lucas Thiel – Gründer und alleiniger Inhaber von Beachfactory, einen kleinen Traum. Denn als professioneller, erfolgreicher und leidenschaftlicher Volleyballer schuf ich eine neue Dimension meiner bisherigen Volleyballkarriere.

Bis 2017 war ich im Sektor Volleyball Leistungssportler und habe viele Erfolge einfahren können, sowie viele Facetten der Welt des Volleyballs erfahren.

Nach Erfolgen wie:
– dreifacher Deutscher Junioren Meister,
– Jugend trainiert für Olympia Gewinner und
– Teilnehmer von Junioren-Weltmeisterschaften sowohl in der Halle als auch im Beachvolleyball

beendete ich vorerst meine Karriere als ambitionierter Leistungssportler, um mich meiner beruflichen Laufbahn zu widmen und startete 2018 ein Wirtschaftsstudium.

Die Anfänge von Beachfactory

Im Sommer 2018 nutzte ich die Gelegenheit in meiner Heimatstadt ein großes Beachvolleyballturnier auszurichten und war mit meinen damaligen 17 Jahren der jüngste Turnierorganisator in Deutschland, was mir großen Respekt einbrachte. So wurde ich anschließend als Turnierorganisator von anderen Vereinen und Firmen eingesetzt und erhielt die Chance, meinen Fuß in die Tür des Deutschen Volleyball Verbandes zu setzen. Dabei lernte ich bei Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften im Erwachsenbereich die Techniken der ganz Großen kennen und bekam für mein Engagement großen Respekt und Anerkennung.
Schnell erkannte ich, dass mir die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, die ich bis dahin nur als Spieler kannte, eine Menge Spaß bereiten und ich so mein Hobby zum Beruf machen will.
Daher gründete ich im Frühjahr 2019 das Unternehmen Beachfactory, dass sich seitdem mit stetig steigendem Wachstum entwickelt hat. So wurden im Jahr 2019 neben der zweiten Auflage unseres Heimatturniers, 3 Turniere in Berlin und eines in Potsdam veranstaltetet.
Das Teilnehmerfeld betrug dabei mehr als 375 Spieler/-innen.
Meine mittelfristigen Ziele sind, eine zweite nationale Beachvolleyballserie aufzubauen, die Trendsportart Beachvolleyball zu stärken und gleichzeitig in die professionelle Nachwuchsförderung einzusteigen.
Für dieses Vorhaben suche ich langfristige Partner, die im Umfeld der Trendsportart Beachvolleyball ihre Unternehmens- und Markenbotschaft erfolgreich platzieren möchten.