Über uns​

Beachvolleyball Turnier -, Camp – & Eventveranstalter 
in Deutschland

Unser Ziel

Die Entwicklung der aufstrebenden Trendsportart aktiv mit zu gestalten, voran zu treiben und mit Hilfe von geistreicher Kreativität, in Verbindung mit Erfahrung, neue und innovative Ideen zu generieren, sowie diese umzusetzen, um aufzuzeigen, wie facettenreich unsere Sportart sein kann. 

Diese Aufgabe nehmen wir uns gleichermaßen im Erwachsenen-, sowie im Jugendbereich zu Herzen.

Beachvolleyball Ball Mikasa

Beachfactory

Beachfactory ist ein nationaler Veranstalter von Beachvolleyball-Events mit Sitz in Berlin. Neben hochklassigen Turnieren zählen Beachvolleyball Camps, Workshops, Feiern und Firmenevents zu unserem Portfolio.

 

Beachfactory Juniors

Wir organisieren außergewöhnliche Ferienerlebnisse für Kinder & Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren.

Zahlreiche Kids erlernen und verbessern durch unsere professionellen Coaches ihre Beachvolleyball Skills. Neben Trainings und Turnieren stehen andere Outdoor-Sportarten, Workshops und Gesellschaftsspiele auf dem Plan. 

Unser Purpose - Leidenschaft & Expertise

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie Sport, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft vereinbart werden können.

Unser Purpose ist die Vielfalt der Community, freudenstrahlende Kindergesichter und die Verbindung von Sport und Nachhaltigkeit.

Wir gestalten Camps für Jugendliche, arbeiten an Großevents mit und erfinden neue innovative Geschäftsmodelle, Projekte und Serien.

Über den Gründer

Im April 2019 realisierte ich, Lucas Thiel – Gründer und alleiniger Inhaber von Beachfactory, einen kleinen Traum. Denn als professioneller, erfolgreicher und leidenschaftlicher Volleyballer schuf ich eine neue Dimension meiner bisherigen Volleyballkarriere.

Bis 2017 war ich im Sektor Volleyball Leistungssportler und habe viele Erfolge einfahren können, sowie viele Facetten der Welt des Volleyballs erfahren.

Nach Erfolgen wie:
– dreifacher Deutscher Junioren Meister,
– Jugend trainiert für Olympia Gewinner und
– Teilnehmer von Junioren-Weltmeisterschaften
   sowohl in der Halle als auch im Beachvolleyball

beendete ich vorerst meine Karriere als ambitionierter Leistungssportler, um mich meiner beruflichen Laufbahn zu widmen und absolvierte 2022 ein Wirtschaftsstudium.

Die Anfänge von Beachfactory

Im Sommer 2018 nutzte ich die Gelegenheit in meiner Heimatstadt ein großes Beachvolleyballturnier auszurichten und war mit meinen damaligen 17 Jahren der jüngste Turnierorganisator in Deutschland, was mir großen Respekt einbrachte. So wurde ich anschließend als Turnierorganisator von anderen Vereinen und Firmen eingesetzt und erhielt die Chance, meinen Fuß in die Tür des Deutschen Volleyball Verbandes zu setzen. Dabei lernte ich bei Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften im Erwachsenbereich die Techniken der ganz Großen kennen und bekam für mein Engagement großen Respekt und Anerkennung.

Schnell erkannte ich, dass mir die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, die ich bis dahin nur als Spieler kannte, eine Menge Spaß bereiten und ich so mein Hobby zum Beruf machen will.

Daher gründete ich im Frühjahr 2019 das Unternehmen Beachfactory, das sich seitdem mit stetig steigendem Wachstum entwickelt hat. So wurden im Jahr 2019 neben der zweiten Auflage unseres Heimatturniers, 3 Turniere in Berlin und eines in Potsdam veranstaltetet.